Informieren Sie sich über unser Leistungsspektrum

Die Hämatologie ist die Wissenschaft von der Beschaffenheit und den Krankheiten des Blutes sowie der blutbildenden Organe. Zum Fachgebiet gehören die Abklärung und Behandlung von gutartigen und bösartigen Bluterkrankungen, Blutgerinnungsstörungen und Lymphknotenerkrankungen.

Die Onkologie ist die Wissenschaft von den Geschwulsterkrankungen und im weiteren auch deren Behandlung.

Palliativmedizin ist die Behandlung von Patienten mit einer nicht heilbaren, weit fortgeschrittenen Tumorerkrankung sowie begrenzter Lebenserwartung, wobei das Hauptziel der Begleitung die Lebensqualität ist.

Unser Leistungsspektrum im Einzelnen:

• Internistische Routinediagnostik wie Labor, EKG, Sonographie
  • Spezielle Diagnostik wie Blutbilduntersuchungen, Gerinnungsdiagnostik, Punktionen von Knochenmark, Lymphknoten
  • Beratung und Erstellung von Therapiekonzepten, Fallbesprechung in interdisziplinären Tumorkonferenzen
  • Hormontherapien, Immuntherapien, Infusionstherapien
  • Chemotherapien, einschließlich Langzeitchemotherapien über Pumpensysteme, kombinierte Radio-Chemotherapien in Zusammenarbeit mit der Radioonkologischen Praxis Drs. med. Koziorowski und Stöver im Ambulanten Tumorzentrum.
  • Transfusionstherapie
  • Psychosoziale Betreuung, palliativmedizinische Betreuung
  • 24-h Rufbereitschaft für Therapiepatienten
  • HIV-Schwerpunkt