Wir über uns

Die Diagnose einer bösartigen Erkrankung stellt einen großen Einschnitt im Leben eines jeden betroffenen Menschen dar. Eine kompetente medizinische Betreuung ist dann neben der Unterstützung durch nahestehende Personen besonders wichtig.

Wir sind Fachärzte für Innere Medizin mit Schwerpunkt Hämatologie und Internistische Onkologie und sind auf die Diagnostik und Behandlung von Erkrankungen des Blutes (Hämatologie) und von Tumorerkrankungen (Onkologie) spezialisiert. Daher erhält jeder Patient eine Beratung und Behandlung auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft. Zu den Krankheiten, die wir behandeln gehören Leukämien, Lymphome und Krebsleiden.

Zusätzlich zu körperlichen Beschwerden treten Ängste und Sorgen auf und werden oft als Bedrohung empfunden. Kenntnisse in der Schmerztherapie, Palliativmedizin und psychoonkologischen Betreuung helfen auch auf die seelischen und sozialen Bedürfnisse eines jeden Patienten einzugehen.

Bei uns hat der Patient von Beginn an während der gesamten Behandlung dieselben Ärzte und Arzthelferinnen als Ansprechpartner. So steht jederzeit ein fester Gesprächspartner für Fragen bereit.

An der Behandlung von krebskranken Menschen sind meist verschiedene ärztliche Disziplinen beteiligt. Wir legen auf die Zusammenarbeit mit allen anderen beteiligten Ärzten größten Wert. Die Betreuung erfolgt immer auch in enger Zusammenarbeit mit dem Hausarzt.

Alle unsere Leistungen bieten wir ambulant an, dadurch können vielfach Krankenhausaufenthalte vermieden werden. Die ambulante Therapie ermöglicht es den Patienten in ihrem vertrauten häuslichen und sozialen Umfeld zu bleiben. Dies erleichtert die Bewältigung der Krebserkrankung erheblich.

» weiter

Henricistr. 40, 45136 Essen, Tel.: 0201-223638, Fax: 0201-230961 | Kontakt | Impressum | Datenschutz